Wie fährt sich ein Strandbuggy bzw Buggy generell?

3 Antworten

Salue

Ich bin glücklicher Besitzer dieses PGO 150 Bugster auf dem Foto. Dieses Ding ist eigentlich weder mit einem Auto noch mit einem Quad vergleichbar. Am ehesten gleicht es einem Co-Kart, den man auf einer Co-Kartbahn mieten kann. Aber eben strassentauglich und mit zwei Sitzen.

Der Schwerpunkt ist tiefer als bei einem Quad, überschlagen kann sich dieses Fahrzeug kaum. Da er hinten eine starre Achse hat (kein Differenzial) neigt er zum Ausbrechen und die Lenkung muss kräftig angepackt werden. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind höher als mit einem Motorrad.

Das Fahren macht unglaublich Spass und der Showeffekt ist deutlich besser als mit jedem 100'000 Euro Sportwagen.

In der Schweiz muss kein Helm getragen werden, was bei den sehr hohen Temperaturen im Moment das Fahren noch "geiler" macht.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Buggy)

Bensonbenson
Fragesteller

Sehr schick. Möchte mir auch einen zulegen nächstes Jahr, deshalb mal vorher informieren.

Ähnlich wie ein Auto, kippen aber leicht um wenn man Kurven zu schnell nimmt.

Sind laut--nicht nur die Motoren auch die Reifen, hoppeln sehr stark--wegen des kurzen Radstands.

Meines Wissens ist der erste und originale Strandbuggy ein umgebauter Käfer gewesen. Blech runter, GFK-Chasis drauf und ab geht die Post. Abzug natürlich viel besser als ein Käfer weil viel leichter aber keine hohe Endgeschwindigkeit.

In "2 wie Pech und Schwefel" mit Bud Spencer und Terence Hill war so einer zu sehen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Buggy)