Wie fährt man Straßenbahn (Orientierung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steigst an der Haltestelle aus, die Bahn fährt weg und macht den Platz frei für andere Busse und Bahnen. Du wartest bis der Bus mit deiner Nummer und Fahrtrichtung kommt und steigst ein. Kann gleicher Bahnsteig sein oder der auf der anderen Straßenseite, das musst du am Schild an der Haltestelle gucken

Edit: Wenn eine Bahn mal nicht kommt, bei Straßenbahnverkehr fährt die meist alle paar Minuten

Tobiwhy21
Fragesteller

Das klingt ja ganz einfach ich hab es mir viel zu kompliziert ausgedacht

BloodyKarin  27.08.2021, 03:21
@Tobiwhy21

Was hast du erwartet? Dass du durch die halbe Stadt 2km zu ner anderen Haltestelle musst in 5min? Da hat dich dein innerer Schweinehund schön aufs Kreuz gelegt, der braucht ne Tracht Prügel ;)

In der Regel gibt es für die umsteige haltestellen in den Apps umgebungspläne. Da musst du dich orientieren auf welcher Seite welche Linie in welche Richtung fährt.

Sehr gut in dieser Beziehung hilft dir die App Öffis dabei.

Tobiwhy21
Fragesteller

Die App ist super danke dir!

Normalerweise gibt es bei der Fahrplanauskunft auch einen Umgebungsplan, auf welchem der Weg zum Anschluss - in deinem Fall der Bus - angezeigt wird. Ansonsten verwendest du eben Google Maps. Zwei Minuten Fußweg zeigt die App an, also die Bushaltestelle wird ein Stückchen weiter weg sein.