Muss der Bus-/Bahnfahrer Fahrgästen außerhalb des Fahrzeugs helfen?

6 Antworten

Ja, der funkt die Aufsicht an. falls es länger dauert, Die ruft wenn notwendig einen Rettungswagen, Was durch den Funk direkt aufläuft. Kann aber auch weiterfahren wenn genug Hilfe da ist ist ja wie draußen wenn zwei helfen braucht es keine 20 die rum stehen.

Dazu ist jederman verpflichtet, also auch der Fahrer - aber auch die Fahrgäste -, alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung.

Jeder Mensch ist, im Rahmen des Zumutbaren, dazu verpflichtet Hilfe zu holen und Hilfe zu leisten.

Jeder der das sieht ist verpflichtet zu helfen wenn er kann. Und wenn sonst niemand da ist auch der Fahrzeugführer.

Der Mensch an sich ist zur Hilfeleistung verpflichtet, nicht nur der Busfahrer.