Wie fährt man in einen Kreisverkehr rein?

2 Antworten

Du fährst rein, wenn du niemanden dadurch behinderst, der sich bereits im Kreisverkehr befindet. Du weißt: Autos, die sich bereits im Kreisverkehr befinden, haben Vorfahrt.

Wenn du unsicher bist, warte eben ein, zwei Sekunden länger.

Und lasse dich nicht von Dränglern drängen - die kapieren meistens nämlich nicht, dass diese Drängelei manch einen nur noch unsicherer machen kann und dann ist das Risiko erhöht, dass man unaufmerksam wird und im schlimmsten Fall einen Unfall baut.

Vielleicht hast Du inzwischen ja schon genug Übung, aber nur noch einen Rat von mir: laß die anderen drängeln und hupen, soviel sie wollen. Du entscheidest, wann Du fährst, und niemand anderes. Und wenn Du eine größere Lücke brauchst, als Dein Hintermann zu brauchen meint, dann ist das eben so.