Wie externen analogen Anrufbeantworter an fritzbox anschließen?

1 Antwort

Hallo,

da duvermutlich mehrere Telefongeräte an den Buchesn FON, FON1 und FON2 anschließt, funktioniert das nicht. Bei nur einem Telefon kannst du mittels Adapter (TAE F-Stecker, TAE NFN-Buchsen) an dem FON-Anschluss ein Telefon, ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter anschließen.

Ansonsten kannst du aber den internen Anrufbeantworter der FitzBox! aktivieren.

LG Culles

Panason
Fragesteller

Dank deinem Tipp springt der AB nun an und gibt seinen Text wieder. Die empfangene Nachricht wird jedoch verzerrt (wie Interferenzgeräusch) aufgezeichnet und wiedergegeben. Woran kann das liegen?

Culles  21.08.2022, 14:18
@Panason

Die FritzBox! könnte wie ein Störsender auf den AB wirken. Übertragungswege können alle Kabelverbindungen sein. Vielleicht hilft es, den AB an einer anderen Steckdose anzuschließen und Ferritkernfilter zu verwenden.

LG Culles