Speedphone 10 mit FritzBox 7590 kompatibel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes DECT/GAP-Telefon ist mit jeder FritzBox mit integrierter TK-Anlage kompatibel.

Das Speedphone 10 ist ein reines DECT/GAP-Mobilteil ohne eigene Basisstation und benötigt daher eine Anmeldung an der DECT-Basis einer FritzBox.

Da die FB 7590 eine integrierte DECT-Basis hat, ist auch das kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

funcky49  28.08.2017, 16:04

Ergänzung:

Einschränkungen hast Du insoweit, daß der DECT/GAP-Standard lediglich die Minimalfunktion "Telefonieren" abdeckt.

Alle anderen Funktionen der FritzBox (Zugriff auf FB-Telefonbuch,
Signalisierung AB etc.) können funktionieren, müssen aber nicht.

Grundsätzlich kannst Du alle Telefoniefunktionen der FB nur mit den Fritz!Fon-Modellen nutzen.

Ich empfehle Dir, probiere das Speedphone aus, Du hast es ja schon.

Wenn Du welche der schönen Extra-Funktionen der FB damit nicht nutzen kannst, dann kannst Du immer noch, ggf. zusätzlich, ein Fritz!Fon kaufen.

also ich habe ein Speedphone 10 und es funktionirt an meiner Fritzbox 7530 perfekt

super klang druch HD-Voice und das Telefonbuch wird auch übernomen

Unser Speedphone 50, 500 können zwar auf das Telefonbuch der Fritzbox 7590 PT zugreifen, aber beim Anwählen wird die 0049 oder 0 nicht angezeigt und gewählt. Somit kann ich bei keinem unserer 4 Telefone das Telefonbuch nutzen. Einzig das Fritztelefon funktioniert einwandfrei. Wir nutzen das über google importierte Telefonbuch.

geht, aber obs ohne einschräkungen geht, kann ich dir leider nicht garantieren. auf jeden fall werden die funktionen, mit denen man z,B. an der fritzbox über das endgeät das WLAN oder den gastzugang ein oder ausschalten kann wohl nicht gehen. die frage ist, wie es mit dem anlagentelefonbuch ausschaut.  telefonieren wirst du wohl können und sofern du die kontakte im telefon und nicht auf der anlage speicherst wohl auch das telefonbuch funktioniren.

lg, Anna

Ja ist kompatibel und Sprachqualität sehr gut nur das Telefonbuch kann nicht zugeordnet werden