Wie erklärt man es den Eltern das man pan ist ?

4 Antworten

Hey :)

dafür gibt es keinen wirklichen Tipp fürchte ich. Es kommt total drauf an, wie deine Eltern drauf sind. Da wir das nicht wissen, ist es schwer was zu sagen. Eltern oder generell Menschen, die das blöd finden, dich daraufhin verstoßen, beleidigen oder sonst was sind generell alles Unmenschen. Wenn sie dich lieben, werden sie sich für dich freuen. Der einzige Tipp den ich vielleicht geben würde ist, versuch es über die emotionale Schiene. Sag wie du dich dabei fühlst es ihnen zusagen und so. Und spricht es vielleicht nicht in einem Moment an, wo du weißt dass einer von beiden schlecht gelaunt ist.

Viel Erfolg :)

Die Gefahr besteht leider immer. Aber wenn sie dich lieben, dann sollten sie es wenigstens akzeptieren. Such dir also einen Tag aus, an dem alle genug Zeit für ein Gespräch haben und am besten nicht total gestresst und genervt sind. Und sei nicht gleich enttäuscht, wenn sie nicht so positiv reagieren, wie du es dir erhoffst. Vielleicht müssen sie das auch erst einmal verdauen und ein bis zwei Nächte drüber schlafen. Danach kann die Reaktion darauf schon wieder ganz anders sein.

Viel Glück!

Ich musste das erst mal googeln und überdenken, was der Unterschied zw. Pan und Bi ist, eigentlich ist das ja nur der moderne Ausdruck wo mehr Geschlechter einbezogen werden...

Erkläre es daher vielleicht einfach erst mal mit Bi, das werden sie eher verstehen. Ansonsten läuft das Outing wie bei Homosexuellen, Tipps dazu von Betroffenen gibt es bei Google zu Hauf.

freebounzer  26.07.2018, 11:28

Mehr Geschlechter??? Männlich, weiblich, was denn noch?

testwiegehtdas  26.07.2018, 11:40
@freebounzer

Das letzte Jahr keine Medien gehabt?

War doch gerade im Frühjahr wieder überall in den Medien, dass über ein Drittes Geschlecht nachgedacht wird.

Gibt ja auch Leute, die ohne klares Geschlecht geboren werden. Zudem gibt es auch welche, die keinem bekannten Geschlecht zugeordnet werden wollen.

In Deutschland wird das durch ein X statt M oder W gekennzeichnet und kann nachgetragen werden, muss es aber nicht. Damit ging ein Jahrzehnte langer Kampf betroffener zu Ende, denen einfach bei der Geburt ein Geschlecht zugeteilt werden musste uns welches nur schwer und teuer zu ändern war.

Das Bundesverfassungsgericht hat zudem dem Gesetzgeber bis Ende das Jahres Zeit gelassen, um auch einen passenden Begriff dafür zu suchen, der dann mit aufgenommen wird. Bisher gibt es nämlich zwar das X aber anders als z.B. "w für weiblich" keinen Begriff dafür.

Und warum möchtest du das unbedingt tun?

Steht das Treffen mit dem Partner und den Eltern kurz bevor, und du möchtest sie praktisch "vorwarnen"?

eggenberg1  15.11.2018, 17:25

nein m sie ist 15 und in dem alter weiss man oft noch nicht richtig , welche richtug n man sexuelel gehn wird -also alles ganz normal !!