Wie erkläre ich meiner Mutter möglichst glaubwürdig, dass ich krank bin und ich nich in die Schule..

12 Antworten

Du klagst ueber Kopfschmerzen, Durchfall und Magenschmerzen und du hast dich in der Nacht uebergeben. Du fuehlst dich hundsmiserabel und kannst unmoeglich in die Schule und solltest 2 Tage zu Hause bleiben. Wahrscheinlich war irgendetwas mit dem Essen nicht in Ordnung und du brauchst zur Regeneration etwas Zeit. Das sollte die kritischste Mutter ueberzeugen. Ausserdem ist dir schwindelig. Du kannst das Haus auf gar keinen Fall verlassen. Aber das gibt sich nach einer gewissen Zeit und du solltest bald wieder auf dem Damm sein. Gute Besserung.

Hoffentlich warst Du bisher ehrlich und hast keine Begründung gegeben, die Deine Mutter schnell als Ausrede erkennt. Gefühle und Schmerzen können nicht gemessen werden. Wenn Du also sagst: "Mir ist schlecht", dann glaubt sie das, oder sie glaubt es nicht. Selbst bei Ärzten ist es so: Die einen haben den Ruf als "Doc holiday" dh dort bekommt man einen "gelben Schein" zur Vorlage beim Arbeitgeber. Andere Ärzte schreiben nur selten krank. Wenn Du krank bist, bist Du krank: Sprich leise, matt, erschöpft.

sskye
Fragesteller

Ok das war jetzt irgendwie eine der ersten Antworten die mir e ht was gebraucht haben;) danke!

bist du denn krank? wenn nicht gibt es keinen grund nicht zur schule zu gehen. wenn ja geh zum arzt und lass dir einen bescheid geben

sskye
Fragesteller

Ja ich bin wirklich krank ich mach mir doch nich die Mühe hier ne frage zu stellen wenn ich nur Schwänzen will...

Wenn es dir wirklich nicht gut geht,sag dass du zum Arzt gehen wirst anstatt zur Schule zu gehen. Hat bei mir immer geklappt,der Arzt hat mich dann auch meist noch für die nächsten 1 oder 2 Tage krank geschrieben

wennst deutsch hast würd ich gehen;) also ich mach das so: ich vermittle den eindruck, dass ich gern in die schule gehe (was ich manchmal auch tue) aber an manchen tagen ist es wirklich nicht zu ertragen und wenn man grad nicht jede wochen 1 mal eine pseudokrankheit hat sondern alle 2 monate gehts gut^^

sskye
Fragesteller

Ich geh eigentlich gern in die Schule weis meine Mutter auch bin auch nie krank wir ham morgen leider deutsch...'aber wir machen kommaswtzung, dahin ich eh gut;)