Wie Lehrerin sagen dass man wegen Periode Sport nicht mitmachen kann?

7 Antworten

Das ist wirklich nicht schlimm und glaube mir: du bist definitiv nicht das erste Mädchen, das sich wegen Periodenschmerzen entschuldigen lässt. Frag einfach deine Mutter, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben kannst, welche du Rücken-und Kopfschmerzen hast. Du kannst bestimmt aber auch zu deiner Lehrerin gehen und ihr erklären, dass es dir nicht gut geht und du Schmerzen hast. Mach dir keinen Kopf, das ist ganz normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Grund für Peinlichkeit! Deine Lehrerin kennst das wohl selbst. Warum also vor etwas völlig natürlichem zurückschrecken? Was ist peinlicher daran seine Periode zu haben und sich nicht gut zu fühlen als z.B. in eine Scherbe getreten zu sein?

Sag deinen Eltern, dass sie eine Entschuldigung schreiben sollen wo steht, dass du Rücken und Kopfschmerzen hast. Da kann dein Lehrer dich nicht zwingen und du hast keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insgesamt wäre es gut, wenn du deiner Lehrerin das sagen würdest. Im Endeffekt kennt sie das ja selbst. Das ist der normale Kreislauf im Leben einer Frau.

Einfach sagen du hast Bauchschmerzen, mehr geht sie nicht an.