Lehrer verlangt ärztliches Attest?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise braucht man erst am 3. Krankheitstag (zu hause) ein ärztliches Attest. Außerdem hat gibt es für Bauchweh und Kopfweh ja nicht immer eine Erklärung.

Geh morgen zur Vorsicht zum Arzt und sag ihm, dass Du nicht in die Schule konntest und erklär ihm, was Dir gefehlt hat. Es sollte dann kein Problem sein, dass er Dir ein Attest ausstellt.

Eine Entschuldigung ist kein Attest eines behandelnden Arztes.

Wenn man krank ist, dann geht man zum Arzt und holt sich ein Attest. Ansonsten sieht es immer wie schwänzen aus. Schon mal ihr heute die Arbeit geschrieben habt. Vielleicht akzeptiert er die Entschuldigung, ansonsten beim nächsten Mal sofort zum Arzt gehen.

Hi! Ich glaube nicht das der Arzt dir Nachträglich ein Attest ausstellt. Also muss dein Lehrer die Entschuldigung wohl Akseptieren . Beim nächstenmal solltest du aber zum Arzt gehen.