Wie erkläre ich meiner Mutter das sie in Therapie muss?

2 Antworten

Das Jugendamt wird da nichts machen. Meiner Erfahrung nach streicheln die psychisch kranken Müttern eher noch den Kopf, da sie vin solchen Dingen gar keine bis wenig Wissen und Erfahrung haben. Meiner Einschätzung nach wird sich deine Mutter auch von niemandem helfen lassen. Aus Selbstschutz hilft dir da nur Distanzierung von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Ich weiss das distanzierung das einzige vernünftige währe nur kickt da mein ego und und meine gier ein ganz klein wenig. Sie hat ein haus in der türkei gebaut und meine schwester ist enterbt wegen besagtem distanzieren, ich hät gern das haus da muss ich mich durch quälen leider darum währe ich froh gewesen um ratschläge wie es ihr bewusst machen machen dass sie hilfe braucht. Ich weiss dass am ende von mir verantwortung erwartet wird fürs unschuldige geschwisterchen...uuuund ja ich lass nicht gerne unschuldige für zeug leiden wofür sie nichts können... jaaaa helferkomplex