Darf meine Mutter Mich dazu Zwingen bei Ihr zu schlafen?

12 Antworten

Suchtkranke sind Meister der emotionalen Erpressung. Es ist sehr hart aber du musst wirklich deinen eigen Weg gehen. Beschäftige dich in einer ruhigen Stunde mal mit "Co.-Abhängigkeit". Du kannst leider nichts für sie tun. Das kann nur sie allein!

Stelle ihr von dem was sie am liebsten trinkt einige Flaschen auf den Tisch.

Dazu ein Schreiben:

Die Flaschen oder Ich? Was ist dir lieber?

Nun warte 2 bis 3 Tage. Greift sie in der Zeit zu den Flaschen dann sage ihr eiskalt:

Du liebst die Flasche dann komme ich erst wieder wenn du Trocken bis.

Das musst du aber dann auch Knallhart durchziehen. Ausnahme wäre wenn du sporadisch für 1 Stunde vorbei siehst ob sie noch weiter trinkt.

Wenn: Ja dann bleib einfach weg.

Ob sie dann zur Vernunft kommt bleibt offen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, die Frage ist wie sieht das aus, "das Zwingen"? Deine Mutter wird damit nur Erfolg haben, wenn du es zulässt. Grenzen setzen, bis dahin und nicht weiter. Punkt.

Sie darf sich das wünschen. Aber du darfst ganz genauso sagen;;dass du das nicht möchtest und nach Hause in deine vier Wände gehen. Was ich dir auch dringend raten würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Was verstehst du darunter, dass dich deine Mutter zwingt?

Als mein Vater gestorben war, bat mich meine Mutter, dass ich zu ihr komme und bei ihr übernachte. Sie wollte und konnte das Alleinsein nicht ertragen, so dass sie mich als weitere Vertrauensperson darum bat.

Zwingen darf sie dich natürlich nicht!

Allerdings sehe ich ihr Alkoholproblem. Sie sollte sich dringend Hilfe suchen. Du kannst ihr aber durchaus sagen, dass dich ihre „Alkoholfahne“ sehr stört, weshalb du auch nicht bei ihr übernachten willst.