wie erkennt man ob ein spieler ein item im armor Slot hat?

2 Antworten

Nur nochmal zur info es geht um ein EInweg Elytra System.

:D

Hi!

Das hier sollte dein Problem lösen:

tag @a[tag=hasChestplate] remove hasChestplate
tag @a[nbt={Inventory:[{Slot:102b,id:"minecraft:iron_chestplate"}]}] add hasChestplate
tag @a[nbt={Inventory:[{Slot:102b,id:"minecraft:diamond_chestplate"}]}] add hasChestplate
tag @a[nbt={Inventory:[{Slot:102b,id:"minecraft:leather_chestplate"}]}] add hasChestplate
tag @a[nbt={Inventory:[{Slot:102b,id:"minecraft:chainmail_chestplate"}]}] add hasChestplate
tag @a[nbt={Inventory:[{Slot:102b,id:"minecraft:golden_chestplate"}]}] add hasChestplate
say @a[tag=hasChestplate]

Das prüft, ob ein Spieler eine Brustplatte trägt. Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid!

Woher ich das weiß:Hobby

RobinTV484
Fragesteller

Ist das als Datapack oder wie muss ich dann in command Blöcken machen?

Skyball  01.04.2019, 15:54
@RobinTV484

Das sind einfach nur Befehle, wenn du sie als Datapack machen willst, dann musst du sie halt in eine .mcfunction kopieren, wenn du sie als Befehlsblöcke haben willst, musst du sie einer nach dem anderen in eine verketten-Befehlsblock-Reihe packen.

Das ist in der aktuellen Version: Minecraft 1.13