Wie erkennt man Desinteresse?

5 Antworten

Wenn ich keinen Bock mehr auf meine Partnerin habe, will ich nicht mehr mit ihr pimpern, investiere meine Energie in anderer Bereiche, bin von fast allem was sie sagt genervt. Letzteres ist deswegen ein guter Indikator, da er impliziert, dass man seine Zeit woanders produktiver nutzen kann, was ferner bedeutet: Man erfüllt mit dem gemeinsamen Verbringen der Zeit eigentlich nur noch seine Pflicht. Es stärkt nicht, sondern schwächt. Wie bei fast jeder Pflicht.

Desinteresse kann leicht verwechselt werden mit "Hilflosigkeit angesichts unerfüllter Wünsche" oder auch mit zunehmender Hoffnungslosigkeit (= es ist keine Besserung mehr zu erwarten).

In all diesen Fällen wird die Kommunikation immer unpersönlicher, einseitiger. Die Kommunikationsqualität sinkt. Auch investiert man dann lieber Zeit in anderen Aktivitäten, als die (freie) Zeit mit dem Partner zu verbringen.

Hey!

Wenig Zuwendung, die Person wirkt kalt, kaum Gesprächsinteresse von der anderen Person,..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Wenn er nichts mehr schreibt und keinen Kontakt mehr aufnimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt