Wie erkenne ich, dass ich Menschen manipuliere?

3 Antworten

Manipulieren ist ein Teil des Verstandes. Man erkennt, wenn man dieses oder jenes sagt oder nicht sagt, dass man einen anderen zu bestimmten Reaktionen bringt.

Logischerweise nützt jeder Mensch diese Gabe des Manipulierens für seine Zwecke, und kann keineswegs als negativ angesehen werden.

Mies wird es erst, wenn starke Menschen schwache Menschen damit in eine Richtung bringen, die für diese schädlich, verlustig oder schwächend ist.

So was nimmt man selbst nicht wahr. Nur ein Arzt kann das feststellen.

Du merkst es in dem sie Dinge tun die sie eigentlich nicht wollen aber machen weil du es magst oder willst