Wie entferne ich die Kindersicherung möglichst ohne großen Schaden aus einer Mehrfachsteckdose?

7 Antworten

Stecker links und rechts drehen bis es knack macht und dann noch mal drehen drin ^^

Wir haben so eine Kindersicherung, da muss man einen normalen Stecker in die zwei Vertiefungen darin reinstecken und kann sie so rausmachen. Da hilft auch kein Schraubenzieher.

Eine Beschreibung lag bei den Kindersicherungen nicht dabei und da haben wir es so probiert und es ging. ;)

Kauf eine ohne diese Sicherung. Fummel bloß nicht in dieser rum. Strom ist lebensgefährlich.

kleinerjunge15  05.05.2010, 22:40

naja, das mag ich mal bezweifeln :D hatte schon mehrfach stromschläge abbekommen, nix passiert... außerdem ist doch kein mensch so blöde und macht das ohne sicherung...

TobiPlatt  05.05.2010, 22:45
@kleinerjunge15

Anscheinend sind durch diese Stromschläge Hirnschädigungen aufgetreten. Denn sonst ist deine Antwort nicht zu erklären.

DerWissensdurst  05.05.2010, 22:40

ja für leute die zu doof sind den multistecker vorher vom strom zu nehmen vielleicht ^^

schalt bei dir vorher mal die sicherung raus... geh zum sicherungskasten und mach alle schalter "HOCH"

dann sollte nix passieren...

maiki01  05.05.2010, 22:49

Dann kann er aber nicht mehr bohren

Was hast Du für eine Kindersicherung? Normalerweise kannst Du den Stecker trotzdem reinbringen oder es ist eine Sicherung, die leicht zu entfernen ist.