Wie entferne ich den Deckel von einem Wasserzähler?

3 Antworten

Der Wasserzähler gehört dem Oldenburg Ostfrisischen Wasser Verband, daher darfst du an diesem nichts entfernen. Jede Veränderung kann zu einer Untersuchung führen ab der Zähler auch anderweitig manipuliert oder zurück gestellt wurde.

Warum stört dich der Deckel?

Vielleicht lässt sich der Deckel samt dem weißen Ring abschrauben. Also mal versuchen, gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Wenn das nicht geht, Finger weg. Der Zähler ist fremdes Eigentum.

Nach dem Sinn Deines Vorhabens frage ich lieber nicht.

Ich glaube eher, dass der Deckel einen bestimmten Sinn hat. Zum Beispiel Staubschutz.

An dem Wasserzähler darfst du nichts verändern, weil er nicht dir sondern wie du schreibst ein:

wasserzähler von der oowv

ist. Was du machen könntest, wäre dort anzurufen und nachzufragen, ob sie den Zähler gegen einen austauschen können, der keine Abdeckung hat.