Wie entsteht ein Knutschfleck, und tut das weh?

4 Antworten

Ein Knutschfleck entsteht, wenn dein Partner an dir saugt z.B. am Hals und zwar so fest, dass die Blutgefäße darunter platzen. Dabei entsteht ein Bluterguss. Bei einem Bluterguss verteilt sich das Blut im dortigen Gewebe und schimmert dann so dunkel durch die Haut.

Ob es weh tut, hängt davon ab, wie sehr der andere saugt. Wobei wenn man ja "im Element ist", spürt es sich eher "gut" als schmerzhaft an ;)

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Ein Knutschfleck entsteht durch festes Saugen (manchmal auch beißen) an der Haut. Dabei platzen kleine Blutgefäße (Kapillaren) und "laufen aus". Das ausgeronnene Blut gibt dem Knutschfleck seine typische Färbung. Je nachdem wie fest man saugt (oder beißt) kann dies mehr oder weniger wehtun. "Cool" sieht es in jedem Fall jedoch nur bei Hauptschulkindern aus. Jedem Individuum über 13/14 Jahren würde ich von einem Knutschfleck abraten.

Brofist

Das passiert wenn man an der Haut saugt :). Kannst du bei deinem Arm selber ausprobieren… und nein es tut nicht weh.

man saugt die Haut voll an das 30 sec und dann ist der Knutschfleck da