Kann was dabei passieren und tut es weh?

1 Antwort

Hallo Vivien,

ich denke, das beginnt mit dem Küssen - und wenn sehr viel Leidenschaft im Spiel ist.

In meinen Augen ist ein Knutschfleck etwas, was man (für kurze Zeit) permanent von seinem Partner oder seiner Partnerin trägt. Er darf gerne geheim und an besonderer Stelle sein.

Er entsteht durch Saugen mit dem Mund (Lippen) an einer kleinen Hautstelle. Dadurch entsteht ein in aller Regel harmloses Hämatom. Mit den Zähnen verletzt man niemanden - auch nicht mit einer Spange. An der Hautstelle ziept es kurz, tut aber nicht richtig weh. Je feiner die Hautstelle, um so mehr prägt der Fleck sich aus.

Man sollte aber vorsichtig und vor allem liebevoll sein. Sonst wird der Fleck zu doll.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

EarthCitizen20  06.04.2018, 20:26

Etwas Lustiges: meinen ersten hatte ich von meiner ersten Freundin am Bart. Ich hatte mich geniert und ihn abgeklebt.

Heute schmunzele ich - und hätte ihn mit Stolz getragen. Er war süß, und es war lieb. Ich weiß bis heute nicht, wie und unter welchen Umständen ich ihn bekommen hatte...