Knutschfleck tut weh ist das normal?

7 Antworten

Ist normal - ein Knutschfleck kann bis zu einer Woche halten. Am Anfang schimmert der Fleck leicht rötlich. Wenn das Blut dann aber gerinnt, wird er dunkellila. Der Körper versucht nun das geronnene Blut abzutransportieren. Enzyme spalten den roten Blutfarbstoff Hämoglobin, was dazu führt, dass der Knutschfleck mit der Zeit grün oder gelb wird. Genaueres dazu und wie man den Fleck am schnellsten entfernt, erfährst Du hier.

http://blog.labello.at/2014/04/liebesbeweis-knutschfleck/

Ist durchaus möglich besonders wenn es ein richtig großer Knutschfleck ist kann es anfangs zu Schmerzen führen sollte aber nicht zu lange dauern wird wahrscheinlich auch sehr lange halten weil es so ein großer ist aber Schmerzen können sein solltest aber das nächste Mal aufpassen dass es nicht wieder zu so einem Ereignis kommt

ja das kann passieren. knutschflecke sind im allgemeinen eher ungesung und eh todes eklig lass das einfach. das ist einfach ein blauer fleck, klar kann der weh tun, aber deswegen brauchst du dir keine sorgen zu machen :)

Unbekannt97884  06.11.2023, 01:01

Hatte selber schon welche also lebe noch und weiß auch nicht was todes eklig dabei ist hab es genossen da es eher ein angenehmes kitzeln war aber jeder mensch ist anders

Es ist normal das ein Knutschfleck weh tut. Aber die Dinger sind out und ekelhaft anzusehen. Macht das an stellen die man nicht sieht

Kühl mit Eiswürfeln wenn er frisch ist