Wie eng sollte ein Hemd am kragen sitzen?

4 Antworten

Anliegend aber nicht zu eng. Probier einfach verschiedene Kragengrößen aus. Du wirst schon merken, was dir am angenehmsten ist :)

Neonname
Fragesteller

Werde ich machen. DANKE

Hallo!

Wenn der oberste Knopf geschlossen ist, sollte immer noch Spielraum sein & es ermöglichen, dass ein Finger durch den Spalt gelangt. Ansonsten ist das Hemd zu eng & das ist auf Dauer, etwa wenn man eine Krawatte trägt oder den Kragen für gewöhnlich hochgeschlossen trägt, unangenehm und aus gesundheitlicher Sicht nicht unumstritten.

wenn du den obersten Knopf noch zu machst, dann sollte dein Zeigefinger noch reinpassen. Du musst ja schließlich noch Luft bekommen. Ansonsten lass dich von einer Verkäufer/in beraten.

Du solltest , wie schon gesagt , noch gut den Finger in den Kragen bekommen , wenn der Knopf geschlossen ist . Mit einem Maßband kannst du übrigens deine Hemdengröße ermitteln , denn Halsweite ist gleich = Konfektionsgröße .