Wie empfindet ihr es, wenn Ausländer in ihrer Sprache laut sprechen und es manchmal so klingt, als ob sie sich streiten würden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es stört mich, wenn sie laut sind, aber nicht wegen der Sprache 36%
Es stört mich nicht. 32%
Es stört mich, wenn ich das Gefühl habe, dass es aggressiv klingt 14%
Unhöflich 9%
Ich krieg da so ein HALS echt!! 9%

10 Antworten

Es stört mich, wenn sie laut sind, aber nicht wegen der Sprache

Es stört mich wenn Leute irgendwelche Sachen lautstark in der Öffentlichkeit austragen - egal welche Sprache, da mich die Themen nicht interessieren.

Es nervt mich nicht mehr, als wenn sich Menschen in der gleichen Lautstärke auf deutsch unterhalten.

Es stört mich, wenn sie laut sind, aber nicht wegen der Sprache

Wenn man im Süden Deutschlands aufgewachsen ist, ist das nichts ungewöhnliches. Wenn sich zwei Badener normal unterhalten, würde ein Hamburger schon die Polizei rufen.

Es stört mich nicht.

Es fehlt die Möglichkeit, dass man nach Sprachen differenziert. Ich bin halt pro-türkisch und pro-russisch und wenn jemand diese beiden Sprachen spricht, wovon ich nicht immer alles auf Russisch und kaum etwas auf Türkisch verstehe, dann finde ich das gut - diese Sprachen sollen auch in Deutschland dauerhaft erhalten werden. Arabisch wäre jetzt nicht so mein Ding.

Es stört mich nicht.

Manchmal spreche ich auch mit meiner Freundin in ihrer Muttersprache ( zumindest versuche ich es ) und nein es stört mich nicht, es wäre doppelmoral meiner seits nach…