Wie empfinden hypersensible Menschen Berührungen?

3 Antworten

Das musst du sie selbst fragen. Sie wird die Berührungen intensiver wahrnehmen. Das ist bei sanften Berührungen nicht so schlimm, aber die Schmerzgrenze ist gesenkt. Sprich was weh tut, tut ihr mehr weh als dir, auch wenn auf euch beide dieselbe Kraft einwirkt.

das ist von der Person abhängig und von der Situation, außerdem spielt Vertrautheit eine Rolle, so wie bei jedem Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Sag ihr, dass sie dir alles sagen kann, wen sie was braucht oder nicht mag, dass du für sie da sein willst. Dass sie sich nicht anpassen muss! Dass ihr über alles reden könnt. Hochsensible sind es gewohnt ihre Bedürfnisse hinten an zu stellen. Im speziellen im Streit, werden sie immer nachgeben. Du musst dich gut in Empathie üben, denn sie ist Hochempathien, damit du nicht über sie "drüber steigst,"