Wie Eltern für Arzt überreden?

Danke im voraus

4 Antworten

Das Einzige, was mir einfällt wäre, zum Arzt zu gehen, das Problem am Empfang zu schildern und zu fragen, ob man dir eine kleine Notiz (bringe einen Zettel ggf. mit) mitgeben kann, in der den Eltern der Arztbesuch nahegelegt wird, weil es etwas Ernsthaftes sein könnte.

Oder jedenfalls so ernsthaft, dass man es nicht unbehandelt lassen sollte. Das muss ja nicht lebensgefährdend bedeuten.

Vielleicht reagieren sie eher auf so einen Zettel, der irgendwie einen Nachweis enthält, dass er vom Arzt/ aus einer Arztpraxis stammt.

Wenn das nicht hilft, Lehrer ansprechen, Situation schildern, fragen, ob er mal mit den Eltern reden könnte.

Wie gesagt - die Mutter muss ja nicht mit ins Sprechzimmer kommen, wenn ihr das Stress bereitet!

Das könnte ein Leistenbruch sein. Das sollte auf Jeden Fall ärztlich abgeklärt werden.

Falls du mindestens 15 Jahre alt bist, kannst du problemlos alleine zum Arzt gehen.

online3435
Fragesteller

Ich bin 14

Hoffentlich ist es kein Leistenbruch, das hatte unser Sohn schon mit 6 Jahren. Es sollte aber zur Sicherheit untersucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung