Wie einparken auf Hauptstraße?

2 Antworten

Das wichtigste ist „Ruhe bewahren“. Wird man hektisch oder nervös geht es sicher schief.

Es hilft nur learning by doing. Also üben üben üben. Wenn man den Wagen kennt, braucht man keinen Referenzpunkt. Nimm den rechten Außenspiegel und stell ihn dir so ein, dass du den Randstein Bissl siehst, daran kannst du dich gut orientieren.

LambdaEpsilon
Fragesteller

okay ich werde direkt morgen mal ähnliche stellen (aber etwas ruhiger) suchen und dann üben und wenn ich zurück komme direkt mal hier zu Hause parken. natürlich nur wenn meine Mutter das zu lässt. Vielen Dank für die Antwort!

https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/unterwegs/richtig-einparken/

Besskann ich es nicht erklären.

Ich nehme lieber links.

Übung macht den Meister. Meine Exfrau ist da gnadenlos.

Sie hat einenneuen Polo mit 9ß ?S und shubbst jeden weg. Und als Beifahrer... ich finder es nicht lustig, wenn sie mit 2000 da fährt. Meiner kann zwar 215, aber igr Flitzer ist nicht zu unteschätzen.

Meine Empfehlung is ein Opel Polo.

Maro