Wie effektiv ist Israels Raketenabwehrsystem und wie viel kann es abwehren im Vergleich zu dem, was durchkommt?

2 Antworten

Die israelische Behörden geben an, dass die Iron Dome rund 90% der feindlichen Raketen abwehrt. Allerdings muss man beachten, dass die Iron Dome nur Raketen abfängt oder zerstört, die als Bedrohung für zivile Stadtgebiete gelten. Wenn eine Rakete beispielsweise aus dem Gazastreifen in ein unbewohntes Gebiet in Israel geschickt wird, wird Iron Dome nicht aktiviert. Daher ist es schwer zu sagen, was genau hinter der 90-prozentigen Wirksamkeit steckt.

Zu der Folgefrage: Ich denke eher nicht, dass sie sich sofort da einmischen werden, aber abwarten was passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Wurde jetzt alles abgefangen, noch bevor es israelischen Luftraum erreichte.

Ergo: Sehr effektiv.

Webclon
Fragesteller

Bist du momentan besorgt über die aktuelle Situation? Sei ehrlich....

Charedi  14.04.2024, 00:21
@Webclon

No, warum. Ich geh gleich ins Bett und höre mir noch zum Einschlafen Harry Pottter von CD an.