Wie drucke ich in A2?

4 Antworten

Kannst du in den Druckereinstellungen nicht "A 2" einstellen? Dann müsste er das Plakat doch von alleine teilen und dir zwei Teile ausspucken....

Wenn es bei dem Plakat um was wichtiges geht, wie Schule oder Uni, würde ich dir eher den Gang zum Copyshop empfehlen. Einfach das Plakat auf dem Stick mitnehmen und die machen dir das dann schick. Weil, wenn es was offizielleres ist, sieht es bestimmt besser aus, als wenn du da zwei zusammen geklebte Seiten hast.... Aber es kommt immer drauf an, wofür es ist...

Viele Druckertreiber können das standardmäßig, in dem sie Kachel- oder Posterdruck anbieten bzw. skalieren.

Anonsten kann das auch z.B. der Acrobat Reader und gute Grafikprogramme wie Coreldraw.

M3900T  15.05.2013, 11:25

Gimp kann so was auch man muss nur wissen wie. Und Gimp hat auch ein passendes Forum dafür (googles,best friend) wo man so was Nachlesen kann und Notfalls auch eine Frage stellen kann. Gimp ist Kostenlos

Du kannst das an einen Copyshop mailen und dort drucken lassen oder mit Deinem Speicherstick direkt zum Copyshop gehen und das ausdrucken lassen.

Keine Ahnung, aber ich würde es auf A3 drucken, und in einem guten alten Copyshop auf A2 vergrößern lassen.