Din a4 auf Din a3 drucken aber wie

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es doch einfach für ein paar Cent im Copyshop ausdrucken.

Ansonsten schneid es am PC in zwei Hälften und druck die aus.

Dazu wirst Du das Bild als solches "teilen" müssen, also in 2 Teile schneiden, beide Teile einzeln speichern und am besten mit Rand drucken. Die kannst Du dann noch per Hand zuschneiden und aneinanderkleben.

Schöner wäre aber, es als Poster drucken zu lassen.

das sieht doch nicht gut aus, es gibt so viele Posterdruckerein, die machen dir das ziemlich preisgünstig und auf Hochglanz. Das sieht viel besser aus und kostet wirklich nicht die Welt

Bei meinem Canon-Drucker kann man in den Eigenschaften, Register:

[Seite einrichten] und dort bei

[Seitenlayout] das Format

"Posterdruck" auswählen.

Dann auf [Einstellen] klicken, die Anzahl Seiten wählen auf die vergrössert werden soll, z.B. 1x2, 2x2, 4x4 und schon wird aus A4 = A3, A2, A1

Ist die Ausgangsgröße schon A3 wird hier entsprechend mehr/besser vergrössert. Hatte in Word über "Benutzerdefinierte Größe" ein Plakat in A3 erstellt. Ausdruck wurde sehr gut ausgegeben. Aber A4 wird auch gut vergrössert.

manchmal kann man das bei den drucker einstellungen einstellen. ich habe bei meinen canondrucker verschiedene optionen.

vielelichtgibt es das auch bei deinem fotoprogramm.

ansonsten kann man sich auch kostenlose programme zu poster durcken runterladen