Wie dick ist eine Installationwand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installationswand oder Installationschacht?

Ich plane lieber Installationsschächte, da man dort mehr Platz hat. Eine Wand im Hausinnern ist ja max. 24 cm dick. In der regel sind die tragend und so viel bekommt man dort auch nicht rein.

Einen Installatinsschacht kann man so groß machen wie man ihn braucht. Nimm als Maß ein Heizungsvorlauf + die erforderliche Dämmung nach DIN und dann hast du das erforderliche Innenmaß. Ein 100er oder 125er Leerrohr für Photovoltaik oder Solar schadet auch nicht.

pharao1961  13.01.2022, 09:11

Ich danke schön.