Wie den TV an den Verstärker (Harman/Kardon) anschließen

5 Antworten

Hallöchen,

Cinch ist kein optischer Ausgang!

Er hat nur einen koaxialen Ausgang SPDIF

Das ist kein koaxialer Ausgang, sondern der Anschluss für einen "Lichtleiter"!! Dafür ist ein Lichtleiter-Kabel erforderlich. Macht aber nur Sinn, wenn der Verstärker über einen solchen Eingang verfügt. Bedienungsanleitung lesen, auch die vom Fernseher!!

würde es mir für ganz doofe erklären

Eigentlich reicht es aus wenn man die Bedienungsanleitungen aufmerksam liest!

Grüße

chris0301  10.10.2013, 11:28

Es gibt digitale Ein- und Ausgänge als koaxialen Anschluss (Cinch) oder als optischen Ausgang. (Toslink). SPDIF heisst SONY PHILIPS DIGITAL INTERFACE und das gibt es elektrisch oder optisch. Der Ausdruck "koaxialer Ausgang SPDIF" ist somit richtig! Scheinbar hast DU die Anleitung nicht gelesen...

Hat denn der Verstärker einen koaxialen Eingang SPDIF?
Der sieht wirklich einem Cinchanschluss ähnlich.
Sonst bleibt noch der Kopfhöreranschluss am TV um diesen mit dem Verstärker zu verbinden.

ich hab mir mal gerade beide anleitungen runter gezogen und festgestellt dass laut den Anleitungen beider hersteller, 2 Möglichkeiten exisitiren...

der fernseher hat an der rückseite einen digitalen elektrischen Ausgang. der wird über ein chinchkabel mit dem digitalen elektrischen Eingang des Recivers verbunden. das sollte funktioniren.... tut es das nicht bleibt plan B

ein Klinke / chinch Kabel vom Kopfhörerausgang des fernsehgerätes ( an der linken Seite) zu den AUX In anschlüssen des recivers... hier ist zu beachten, dass die Kopfhörerlautstärke des fernsehgerätes seperat eingestellt werden muss. das ist bei den meisten fernsehgeräten so...

lg, Anna

Ich habe mir die Anschlüsse des TV über Google angesehen,er hat gar keinen Audioausgang,es gibt nur eine Möglichkeit es über die Scartbuchse zu versuchen wenn die ein Signal ausgibt,da dann mit einem Scart an Cinchkabel.

chris0301  10.10.2013, 11:26

Er hat sehr wohl einen digitalen Ausgang in Form eines Koaxsteckers. Wie man in der Anleitung sehen kann, auf Seite 12. Wenn man nachsieht, dann bitte richtig!

Wie schon sehr sehr sehr oft beschrieben:

Kabel Klinke auf Cinch kaufen und vom Kopfhörerausgang des Fernsehers in einen Eingang der Anlage (nicht Phono) gehen.

Oder vom digitalen Koaxausgang des Fernsehes auf den digitalen Eingang der Anlage gehen. Hat die Anlage nur einen Lichtleitereingang gibt es Adapter. Nur dann hast Du das beste Signal.

http://www.amazon.de/Koaxial-Optisch-Wandler-inkl-Netzteil/dp/B000LB827Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381397027&sr=8-2&keywords=koax+auf+optisch