Wie damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss selbst in deinen Erinnerungen herumstöbern, wenn du es herausfinden willst, oder am besten: du fragst sie persönlich, wenn du sie siehst

hatte auch mal so ne Situation und es war etwas, was ich gemacht hab, aber als trivial empfand, sie scheinbar nicht, ich fands später schon weird, aber ich hatte zu der Zeit keine Ahnung, warum die so war

Fragen hat nichts geholfen, die hat "keine Ahnung" gesagt (lüge lol(

Frag sie und wenn sie auch das abweist denk nach, aber nicht zu sehr haha

Wenn nix klappt, mach das beste, was du auch jetzt schon machen solltest:

drauf schießen

Alexander150304
Fragesteller

Mit dem sprechen und fragen lasse ich es mittlerweile, sie sagt auch nur "Weiß ich nicht" und "Keine Ahnung", Unwissen lässt mir keine Ruhe, trotzdem danke

tensoriamu  12.08.2023, 04:32
@Alexander150304

dann mach das, was unten steht, nur.. dass du sie nicht erschießen sollst, sondern auf die scheißen.. metaphorisch

warum muss ich das überhaupt klarstellen? :D

PaulSmart  12.08.2023, 08:06

"Du muss selbst in deinen Erinnerungen herumstöbern, wenn du es herausfinden willst, oder am besten: du fragst sie persönlich, wenn du sie siehst" - "...paar Minuten später schrieb sie mir, dass sie die Karte mit dem Geld nicht annehmen werde und ich das Geld doch bitte zurücknehmen soll. Ich schrieb ihr, dass ich es nicht zurücknehme" Hast du das überlesen?

Du hast ihr was aufgedrängt was sie nicht wollte, du hast dich geweigert es zurück zu nehmen und dann wunderst du dich über ihre Reaktion?

Wenn jemand sich zu dir übergriffig verhalten würde und die Person sieht es nicht ein, dass dich das stört, wie würdest du reagieren?

Angeblich hast du mit ihr abgeschlossen, dann verhalte dich auch so.

Alexander150304
Fragesteller

Inwiefern ist es "übergriffig" und "aufdrängend" jemandem etwas zu schenken? Vor allem wenn man die anderen Teile des Geschenkes annimmt? Ich bin der Meinung du urteilst zu viel trotz fehlenden Kontextes.

PaulSmart  12.08.2023, 11:20
@Alexander150304

Ich urteile nach dem was du hier vorgibst: "...dass sie die Karte mit dem Geld nicht annehmen werde und ich das Geld doch bitte zurücknehmen soll. Ich schrieb ihr, dass ich es nicht zurücknehme..."

Was hat sie denn angenommen, was du hier nicht erwähnt hast?

Alexander150304
Fragesteller
@PaulSmart

Genau, ich sagte ja trotz fehlenden Kontextes, da ich diesen ja nicht angegeben habe. Sie nahm die Süßigkeiten, die Karte, Dekozeug für ihr Zimmer, lediglich nicht das Geld. Und zur Information: Dass sie diese Sachen bekommen würde war ihr schon eine Woche vorher bewusst und teilweise gewünscht. Sie ist auch keine fremde Person, wir haben uns für 2 Monate öfters getroffen und perfekt verstanden. Daher ergibt sich die Verwunderung in meiner ursprünglichen Frage.