Schlechtes Gewissen wegen Geschenk

10 Antworten

Sprich mit Ihr offen darüber - und gut ist.

Du hast es ihr doch bestimmt gern gekauft oder ?! dann kann sie es doch ruhig behalten . oder du kaufst ihr etwas , was vielleicht nicht so teuer ist ( vielleicht kann sie mitkommen , und ihr sucht etwas zusammen aus , so das ihr kein schlechtes gewissen habt , denn das könnt ihr doch nicht gebrauchen , oder ?! )

Lg Superlolly ; )

Ich würde es nicht zurücknehmen und ihr einfach sagen, dass sie kein schlechtes gewissen haben muss deswegen. sag einfach dass es dir echt nix ausmacht sowas teures für sie zu kaufen. Sag für gute freunde/innen mach ich gern sowas. :)

Hoffe dass ich helfen konnte :)

Is das denn für dich ok,wenn sie das Geschenk behält? Wenn es ok ist,sag ihr das.Sag ihr,du willst das so und sie soll es behalten und soll auch kein schlechtes gewissen haben,du bestehst darauf.

sun4smile89
Fragesteller

Natürlich hätte ich nichts dagegen, aber sie meint, sie hätte ein schlechtes Gewissen wenn sie es behält. Auf der anderen Seite kann und will ich es auch nicht zurücknehmen.

Nimm es nicht zurück, aber lerne daraus für's nächste Mal, dass teure Geschenke oft nach hinten losgehen. Ich habe mehrfach Lieder für Leute komponiert (einfach aus Spaß) und die waren zutiefst irritiert und konnten sich nicht darüber freuen.

Zu viel Geschenk = Hilfe, der will irgendwas von mir