Wie damit umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Füreinander da sein" gilt auch für ihn. Er sollte mit dir zusammen daran arbeiten dass ihr beide eine für EUCH BEIDE mögliche/wenig schmerzhafte Lösung findet. Einfach zu sagen das ist dein Problem passiert weil er entweder: Kein Interesse an deinen Probleme hat oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Schlechte Zeiten kann es für jeden geben. Jetzt kann es auch sein, dass du zu viel erwartest aber er sollte dir sowas sagen. Darum redet man. In einer Beziehung ist dein Problem eigentlich auch seins. Und dann versucht man es zu lösen oder, wenn einer mehr will als der Andere geben kann dies zumindest so zu kommunizieren, dass man einen Weg findet als Paar damit umzugehen.

Wenn du 80% Nähe brauchst und er grad nur 40% - dann ist das so und vielleicht auch völlig in Ordnung - aber das lässt sich nur zusammen besprechen. Beziehung ist ein Zusammenspiel von Nähe und Distanz - wenn die Bedürfnisse diesbezüglich halbwegs dieselben sind funktioniert das gut. Wenn nicht, ist Rede- und Klärungsbedarf und es ist nicht fair von ihm, dich damit allein zu lassen.

Rose87873
Fragesteller

er hat mir SA noch viel Spaß gewünscht u sich abends u nachts noch gemeldet. Aber von mir kam da auch kein Gute Nacht mehr.
bin einfach enttäuscht u mega traurig

U jetzt kommt nix von ihm, was ich eigentlich verstehe 😞

ihm sei es wichtig den Kontakt zu haben u für einander da zu sein. In guten u auch schlechten Zeiten.

Völlig normal, bzw sollte es zumindest sein.

wenn wir uns derzeit nicht so oft sehen, ist es ok für ihn.
ich vermisse ihn u er fehlt mir so sehr. Ich möchte mehr.

Warum seht ihr euch denn nicht so oft und ließe sich das ändern? Hätte er Lust dich häufiger zu sehen? Wenn man da nicht harmoniert, wird es schwer.

er kann mit aber nicht die Gewissheit geben sagte er.

Worauf ist das bezogen? Gewissheit wofür? Das er dich liebt? Das ihr euch mal häufiger sehen werdet?

Welcher aber wahrscheinlich sehr geprägt ist von seinem Leben und seiner damaligen Ehe

Das ist normal, betrifft jeden. Aber wenn es ihn zu stark beeinflusst, muss er es erst verarbeiten, um wieder Beziehungsfähig zu sein. Vorher macht eine Beziehung keinen Sinn.

er scheint Depressionen zu haben, sieht aber keinen Grund derzeit ne Therapie zu machen

Das ist eine riesige RedFlag. Depressionen sind händelbar, aber sich zu weigern an seinen Problemen zu arbeiten, macht einen endgültig unfähig eine gesunde Beziehung zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Rose87873
Fragesteller

Also wir haben uns die letzten Wochen nicht oft gesehen. Sein Auto kaputt, ich war beruflich weg. und dann hätte er sich aber Zeit nehmen können

Hallo Rose87873,

ich kenn ja deine Situation und natürlich ist es nicht einfach für dich.

Ich würde jetzt einfach abwarten, ob was von ihm kommt oder nicht.

Warte jetzt noch diese Woche (bis Sonntag) ab, ob er sich meldet oder nicht.

Alles weitere machen wir dann per PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Mann muss nicht jeden Tag aufeinander hocken.

Aber es scheint mir, als seid ihr sowieso nichts füreinander, denn ihr habt verschiedene Ansichten an eine funktionierende Beziehung.