Wie viel Abstand geben?

5 Antworten

Frag sie ob ihr es erstmal mit einer Freundschaft+ versuchen wollt und vielleicht ergibt sich ja wieder mehr!

Lg

Vxlity
Fragesteller

Ich bin gar nicht der Typ für sowas

Wenn du hoffst, dass wieder alles gut wird zwischen euch, solltest du sie sofort entblocken. Blockieren ist nämlich ein deutliches Zeichen dafür, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihr das klar werden würde.

Vielleicht tut ja die Kontaktsperre bzw. der Abstand und die Zeit ohne einander gut.

Oder die Situation verletzt sie zu sehr, sodass sie sich bald aus Selbstschutz von dir distanziert. Zeit vergehen lassen löst eure Konflikte nicht, es schiebt sie nur auf.

Soll ich oder sie den Schritt zu mir wagen?

Wenn sie sich getrennt hat, ist sie am Zug ihre Entscheidung zu korrigieren und dir ihre Gedanken mitzuteilen. Weshalb hattet ihr euch denn getrennt? Euch muss klar sein, dass die Ursache gelöst sein muss, damit ein neuer Versuch funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entblocken würde ich sie gleich. Das ist nämlich nicht nötig , weil das offen bleiben sollte. Würde dann einmal die Woche kurz schreiben, fragen wie es ihr geht. Vielleicht noch einfügen, dass du sie vermisst, aber ihr die Zeit gibst , die sie braucht.

Vxlity
Fragesteller

schreiben will ich ihr eher nicht.. hab angst vor ablehnung hm

Angie237  14.07.2022, 21:50
@Vxlity

Kann ich verstehen, dann warte noch ein paar Tage. Nur dann würde ich wenigstens eine Nachricht schreiben. Nett formuliert geht das schon .

Also Abstand ist vielleicht gut... Aber blockieren oder ignorieren vielleicht die falsche Art " Verständnisvoll Abstand zu halten "... Ihr solltet vielleicht euch an einem Tisch setzen, mit einander reden... Das offen legen was ihr an euch mögt und das offen sagen was momentan zu Problemen führt... Und vielleicht findet ihr einen Weg erstmal gut miteinander umzugehen... Und um zu sehen ob es wirklich Sinn macht oder nicht... Meine Meinung... Ist aber eine sehr schwere Situation in die ihr euch befindet...😕

Vxlity
Fragesteller

Dachte, dass es vielleicht hilfreich wäre wenn sie erstmal gar nix von mir weiß hm

Also solltest Du darauf hinaus sein die Beziehung wiederzubeleben ist blockieren schonmal ausgesprochen unhilfreich.

Man kann sich auch trennen ohne sich zu hassen.

Ich würde eine langsame Annäherung, vielleicht mal mit einem Wink auf gemeinsame coole Erinnerungen versuchen.

Vxlity
Fragesteller

Wann soll ich sie entblocken? Nach einer Woche?

Kaami446  14.07.2022, 21:01
@DSK0605137

Definitiv sofort... Und vielleicht erklären das du mit der Situation überfordert warst weil du noch sehr viele Gefühle hast 😚