Wie bringt man Katzen bei aufs Katzenklo zu gehen?

9 Antworten

setze deine katze nach jeder mahlzeit, nach jedem schlafen und nach jedem spielen ins klo und scharre mit ihren fueßen im streu. wenn sie dann reinmacht musst die richtig loben, so das sie sich freut, gerne auch ein leckerchen geben.

Allerdings solltest du deine katze nicht bestrafen, wenn es mal daneben geht, denn das versteht sie nicht.

Ich nehme an du hast die katze schon im haus? Wenn nein: Sobald sie das erste mal in eure wohnung kommt, sollte sie sofort, nach dem sie aus dem katzenkorb kommt, aufs klo. dann weiß sie gleich, wo sie hinmuss!

Eig machn die das von alleine, wenn ihnen das als die Stelle gezeigt wurde wo sie ihr Geschäfft machn könn

na ja kommt auf deine Katze an. Ich habe auch gerade neu eine Katze bekommen, aber die ist sofort aufs Katzenklo gegangen :-)

Wir haben es bei meinen Katzen immer so gemacht, das wir sie wenn wir vom Tierheim oder der Zucht Nachhause geholt haben die Katzen direkt beim Katzenklo rauszulassen. Wenn du die Katze aber schon hast gibt es den trick wie bei hunden. Du musst dann ihre Näschen mal in ihre eigenen ausscheidungen tunken und sie dann ins Katzenklo setzen. Ich vermute ja das es dann eine Hauskatze sein soll. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Also wir hatten mal eine katze Drinnen. Wir haben es so gemacht: Wir haben sie nach jeder mahlzeit oder auch mal zwischendurch in das katzenklo gesetzt bis sie eben ein häufchen oder ein pfützchen gemacht hat, wenn sie nicht muss ist das auch nicht schlimm blos sie soll es halt kennenlernen.Oder du tröpfeltst ein oder zwei tropfen baldrian öl ( gibt es auch im tierladen) ins katzenklo, da sind alle katzen nach ,,süchtig''. Und stell das katzenklo dort hin wo sie jeden Tag dran vorbei kommt. Viel Glück !!