Protest pinkeln bei Katzen?

Liebello  14.04.2022, 20:13

wo steht denn das Katzenklo normalerweise?

wie viele Klos hat die Katze?

schläft die Katze nachts in deinem Schlafzimmer?

emxaxama
Fragesteller

im Flur, 2 Klos, und ja

Erfinderisch  14.04.2022, 20:39

Wie alt ist Deine Katze?

emxaxama
Fragesteller

8 Antworten

Wenn Katzen, die normalerweise ins Katzenklo gehen, in Schuhe, auf Handtaschen etc. pinkeln kann es sein, dass sie sich vernachlässigt fühlen oder in irgendeiner Form Stress haben. Das kann auch ein Umzug oder eine andere Veränderung im direkten Umfeld sein.

Versuche es mal mit mehr Aufmerksamkeit. Ich will Dir mit meiner Aussage nicht zu nahe treten. Wenn es nicht besser wird empfehle ich Dir unbedingt, den Tierarzt aufzusuchen.

https://de.catinaflat.com/blog/unsauberkeit-bei-katzen

Liebe Grüße und schöne Ostern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emxaxama
Fragesteller

Sie hat sehr viel Aufmerksamkeit,und ich habe ihr auch Feliway gekauft das hilft ihr auch,nun also danke aber ich weiß schon wie man mit einer Katze umgeht. Meine Frage ist ja auch einfach nur wie ich das Katzenklo wieder aus meinem Schlafzimmer rausbekomme ohne das sie dort wieder hinpinkelt

Erfinderisch  14.04.2022, 20:37
@emxaxama

Das wird schwierig werden. Wenn Du das Katzenklo wieder aus dem Schlafzimmer heraus beförderst - ist das auch wieder eine Umstellung für die Katze. Du kannst es versuchen, das Klo woanders hinzustellen. Fasse Deine Katze dann in den Mamagriff (wie die Katzenmutter ihr Junges trägt) und setze so Deine Katze direkt ins Klo an anderer Stelle. Mache es nicht nur einmal. Und wenn das funktioniert hat - belohne sie jedesmal mit einem Leckerchen was sie mag. Streicheleinheiten nicht vergessen (:>).

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg

Ich hatte früher öfters im Badezimmer ein Handtuch auf den Boden gelegt, um Wasser aufzutrocknen. Meine Katze hat drauf_gepinkelt.

Ich glaube, dass dadurch die Katze ihr Revier markiert, sie erhebt Besitzanspruch auf das Handtuch am Boden. Das wird auch für andere Gelegenheiten gelten.

Die Katzen haben da eigene Gewohnheiten, die der Mensch nicht so leicht durchschaut.

Der Flur ist nicht unbedingt der beste Ort für ein Katzenklo, weil es nicht ruhig genug an der Stelle ist.

Wenn die Katze im Schlafzimmer schläft, dann muss sie nachts immer die Möglichkeit haben zu einem Katzenklo zu kommen. Also die Schlafzimmertür muss offen bleiben, oder es muss ein Katzenklo im Schlafzimmer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

emxaxama
Fragesteller

Die Tür ist immer offen.

Liebello  14.04.2022, 20:23
@emxaxama

vielleicht hat die Katze auf die Schuhe gepinkelt, weil sie ihr zu fremd rochen

Ich habe von meinem Tierarzt wegen des gleichen Problems gehört, niemals Klo und Futternapf nebeneinander zu stellen. Falls das bei Dir der Fall ist, kann das die Lösung sein.

Hi,

Also hier stehen 7 katzenklos an verschiedenen stellen, und manchmal kann das passieren, gerade wenn du einen Kater hast oder das Klo nicht richtig sauber ist.

Liebello  15.04.2022, 13:53

7 Klos?

wie viele Katzen hast du denn?

skipworkman  15.04.2022, 14:54
@Liebello

2 Stück, aber wechseln die immer. Und der Kater ist auch ziemlich empfindlich, was die Sauberkeit der katzenklos angeht. Wenn irgendwas drin ist, geht der da nicht mehr drauf und rennt zum nächsten Stützpunkt😅