Wohnungskatzenbesitzer: Wie oft geht eine ausgewachsene Katze auf Katzentoilette pro Tag?

10 Antworten

Hallo Andrea,

das hängt auch immer davon ab, was ihr füttert: Bei hochwertigem Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide ist es deutlich weniger, als wenn man minderwertiges Futter wie Whiskas und co. oder noch ungesunderes Trockenfutter füttert. Je besser die Katze das Futter verwerten kann, desto weniger kommt hinten raus :-)

Was füttert ihr denn?

andrea2405
Fragesteller

Ja stimmt, das hätte ich auch noch angeben müssen, was wir füttern ... wir füttern getreide- und zuckerfrei (zB Mac's, Auenland, ...) und rohes Fleisch. Da wird die Katze wohl eher nur 1 x pro Tag ein Häufchen machen. Danke!

Joana555  25.10.2014, 01:03

Wieso ist Whiskas und Co minderwertiges Futter?

Hallo,... Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Es hat mit der Größe des Tieres und dem Futter zu tun. Auch die Zufuhr von Wasser trägt zu häufigem Klobesuch bei. Wenn eine Katze viel trinkt und frisst muss sie natürlich auch öfter. Bei vermehrter Fütterung von Trockenfutter verringert sich der Stuhlgang natürlich. Eine normal futternde Katze geht so ca. 3 - 4 aufs Klo. Auch die Futterverwertung ist unterschiedlich. Gruß,...Spatzi321

Ich fütter sehrt hochwertiges Futter und da gehen meine je 2 mal am Tag je ein Häufchen machen.Pipi ist schwer zu sagen-ich denke,je 3 mal.

Meine Katze ist eigentlich auch Freigänger, verbringt aber jetzt im Winter eigentlich den ganzen Tag drinnen. Soweit ich mitbekommen habe geht sie am Vormittag klein, Nachmittag nochmal klein und Abends groß. Kann aber natürlich von Katze zu Katze variieren ;)

Das ist nicht immer gleich. Aber ich handhabe es so.....

Am Morgen, bevor ich zur Arbeit fahre , mache ich das Klo, dass mit gross und klein gefüllt ist. Am Mittag, wenn ich nach Hause komme, auch wieder. Und bevor ich ins bett gehe, mache ich das Klo auch wieder i.o.

Manchmal muss ich am Nachmittag auch klumpen raus nehmen. Mal mehr mal weniger;)