Wie bricht man den Kontakt mit einer Person ab?

3 Antworten

Hallo

Du könntest mal was anderes vorschlagen als zocken. Vielleicht lernst du deinen Kumpel dann von einer ganz anderen Seite kennen. Wenn er nicht darauf eingeht, kannst du ihm den Ball zuspielen und so lange den Kontakt abbrechen, bis er sich wieder meldet. Das kannst du z.B. so formulieren: "Du, Freundschaft besteht für mich aus mehr als bloss gemeinsam zu zocken. Melde dich bei mir, wenn du mal was anderes unternehmen möchtest, ansonsten musst du dir einen anderen Freund suchen." Wenn er sich dann nicht mehr meldet, weisst du, dass ihm die Freundschaft nicht besonders wichtig war, sondern er dich einfach zum Zocken "misssbraucht" hat.

LG

Ohne ihn zu verärgern?

"Ich weiß ja, dass Du den ganzen Tag mit Zocken gut rum kriegst. Das ist aber nicht so mein Ding. Da haben wir keine Gemeinsamkeiten. Sorry."

Mich wundert nur, nachdem Du ihn schon "richtiger Blödmann" und "er ist so dumm" genannt hast, dass Du Wert darauf legst, ihn nicht zu verletzen. Passt nicht so ganz zusammen.

Max40090
Fragesteller

Jo das war garnicht böse gemeint ihm gegenüber ich wollte ihn halt einfach aus meiner Perspektive beschreiben

"Den ganzen Tag zocken finde ich blöd, dafür treffe ich mich nicht mit dir."

Wenn er immer den ganzen Tag zockt, ist das alles was du sagen musst.