Wie kann ich einfach mal die Klappe halten!?

3 Antworten

Das Du gerne redest, ist eben Dein Naturell. Dafür brauchst Du Dich nicht zu verurteilen. Ich rede auch gerne, meistens jedenfalls ^^

Wichtig dabei ist.......WEM Du WAS erzählst !!!

Nicht jeder Mensch "verdient" alle Informationen über Dich !

Ansonsten halte es so wie folgt:

DIE 3 SIEBE DES SOKRATES

"Bevor Du sprichst, lass Deine Worte durch 3 Tore gehen:

Ist es wahr?

Ist es notwendig?

Ist es freundlich?"

BENNI969
Fragesteller

Ich habe mich halt erst dazu „erziehen“ müssen überhaupt zu sprechen und jetzt empfinde ich selber als zu viel…

Christina168  25.04.2024, 19:46
@BENNI969

Vielleicht kommt es Dir nur so ungewohnt vor, weil Du eigentlich stiller bist.

Hat das jemand zu Dir gesagt, das Du zu viel sprichst? Wenn nicht, dann könnte es womöglich nur Dein Empfinden sein.

Christina168  25.04.2024, 19:50
@BENNI969

Dann könnte es so sein, dass Du es nur selber so empfindest. Verbiete es Dir nicht selber. Sei wie Du bist!

BENNI969
Fragesteller
@Christina168

Ich bin ja eigentlich nicht so. Ich habe mich nur verpflichtet damals und jetzt fühle ich mich halt damit unwohl…

Christina168  25.04.2024, 21:10
@BENNI969

Langsam damit anfangen. Hast es Dir ja auch nicht innerhalb eines Tages angewöhnt

Ich bin auch eine Labertasche. 😂

Du musst dich eben ganz bewusst entscheiden mal die Klappe zu halten.

Das funktioniert. 👍

Ich hatte das gleiche Problem. Mir hat geholfen, meine Zunge zu entfernen. Jetzt bin ich ein ausgezeichneter Zuhörer.

Woher ich das weiß:Hobby – Man nennt mich auch Bücherlese oder Rattenwurm.
BENNI969
Fragesteller

Ich würde schon gerne meine Zunge behalten

BENNI969
Fragesteller
@acidwitch

Ja, aber dabei wäre es schon noch schön, wenn ich alle Körperteile behalten dürfte.