Wie bleibt man fokussiert während der Lernphase?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja es ist eine umstellung im Vergleich zur schule als student hat man eine Menge zu lernen. Wie verbirngst du denn deine Pausen? Oft ist das Problem, dass man sich in den pausen zu sehr mit reizen überflutet, und keinen ausgleich schafft zum lernen...

Beispiel: youtube videos schauen oder whatsapp nachtrichten schreiben...Besser: Ne runde spazieren gehen, nen Kaffee trinken, entspannungsübungen einbauen oder meditieren.

Wir sind nur begrenzt aufnahme fähig...6-8h Paragraphen pauken ist nicht realisitisch...es kann helfen untershciedliche ausgaben zu machen...2-3 Stundne lernen und dann noch am referat fürs nächste seminar arbeiten zum Beispiel, oder- wie im moment---sich eine Vorlesung anschauen- das ist dann noch mla ne andere art kognitiver belastung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Esha99
Fragesteller

hallo

Danke für deinen Beitrag. Wahr sehr hilfreich.

Grüsse:

Esha99