Wie bewirbt man sich auf eine Wohnung?

4 Antworten

Du rufst da besser an und bekundest dringendes Interesse an einem Besichtigungstermin. Nach dem Besichtigungstermin und wenn dir die Wohnung zusagt, lässt du durchblicken, dass du für diese auch gerne einmalige Extrakosten auslegen würdest.

So erhielt ich meine Studentenwohnung über einen Makler, der sich über die Extraprovision freute.

Fies, aber funktioniert so.

Na ja, bei der ersten Kontaktaufnahme nicht viel... einfach, dass dir die Wohnung vom ersten Eindruck her sehr gefällt und dass du dich freuen würdest über einen Besichtigungstermin...

Weiteres kannst ja dann bei der Besichtigung besprechen oder spätestens wenn du ein Mietinteressentenformular ausfüllen musst, dann wirst du die Hosen runterlassen müssen.

Als Vermieter interessiert mich ob der Interessent in Festanstellung ist und ob sein Einkommen im Verhältnis zur Miete steht und ob die Person Haustiere hat und wenn ja , welche.

Sprich bei unserer Miete von 500 € kommt nur Jemand in Frage der ca. 1400 € Netto verdient.

Frage einfach nach einem Besichtigungstermin.