Wie bewahre ich Mähnenhaare als Andenken schön auf?

9 Antworten

Schau mal im Interbet bzw auf facebook da gibt es gaaanz viele Anbieter die die ein Srmband daraus machen .. dafür muss das Haar allerdings lang genug sein (die meisten empfehlen dafür schweifhaar aber bri meinem ging es auch mit mähne die wsr aber recht lang) Oder du lässt einen Schlüsselanhänger daraus machen... wenn di gaaaaanz viel ausgeben willst kannste daraus auch nen Edelstein machen lasse und als Kette tragen (glaub mir das kostet). Ist aber hübsch :) Ansonsten kannst du einen Bilderrahmen mit Bildern von dem Pferd und dem Haar machen und aufhängen oder eine kleine Glasbox nehmen und es darein legen. Mehr fällt mir grad so auf den Schlag nicht ein :) hoffe ich konnte dir helfen

Mausefell2000
Fragesteller

Auf jeden Fall, danke :D Nein ich glaube ein Edelstein wäre minimal übertrieben xD Aber der Rest klingt wirklich gut :)

hallo,

mähnenhaare wachsen sehr wohl nach - es gibt allerdings ein paar pferderassen, bei denen ein geschorener schopf nicht mehr richtig nachwächst.

je nachdem, wieviel mähnenhaare es sind, könntest du ein kleines schmuckstück daraus machen (s. die antwort, in der das armband erwähnt wird.

du hast doch sicher ein paar fotos von "deinem" hotti gemacht. bei dm kann man direkt im laden aus mehreren bildern eine collage erstellen (zum gleich mitnehmen). da könntest du doch eine schöne 18x24 collage machen, einen passenden bilderrahmen dazukaufen. die mähnenhaare verklebst du an einem ende mit einem tröpfchen sekundenkleber, so dass ein strähnchen daraus entsteht. dies strähnchen mit der collage zusammen in den rahmen tun. entweder quer drüber, ein bisschen wellenförmig oder einfach schräg in einer ecke. je nachdem wieviel haar es ist.

so hast du die mähnenhaare dekorativ und geschützt immer in deinem sichtbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Mausefell2000
Fragesteller

Tatsächlich habe ich nur ein ordentliches Foto, da ich mein Handy meistens nicht dabei hatte :D Allerdings habe ich noch andere Fotos von den Ferien, vielleicht läst sich da was machen, Danke! :)

Entweder in so einer mini Glasflasche (also wirklich richtig klein) oder in einer alten Filmdose.

Mausefell2000
Fragesteller

Beides gute Ideen :D Ich schau mal was ich da finden kann xD

Kuck mal auf den Kanal "Reiter Tutorials " auf youtube sie hatt ein Armband daraus gemacht sehr schön:)

Mausefell2000
Fragesteller

Ich kann den Kanal leider nicht finden :/ Kannst du vielleicht den Link zum Kanal oder zum Video schicken?

Neralover  16.08.2015, 15:53

Hab grad ein wenig kotiges Internet :D mache ich nacher gleich :)

Mausefell2000
Fragesteller

Kein Problem :)

schau mal im Internet...es gibt eon paar Seiten, wo du die Haare hinschickem kammst und die machen dir ein wirklich schönes Armband daraus!:)