Wie beurteilst du die Tat von Marianne Bachmeier?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verständlich 69%
Entgegen dem Rechtsstaat 15%
Anders 15%

5 Antworten

Verständlich

Aus ihrer Sicht verständlich. Die Strafe dafür hat sie trotzdem antreten müssen, da es keine Selbstjustiz in unserem Rechtssystem gibt.

Anders

Sie schien doch gar nicht so viel um ihre Kinder zu geben, sonst hätte sie die ersten beiden nicht zur Adoption feigegeben.

Verständlich

Auch wenn diese Tat nichts ungeschehen macht und die Mutter jetzt selbst ins Gefängnis wandert kann ich das als mutter eines kleinkinds verstehen. Die tat war ja geplant und fande nicht Affekt statt. Würde ich sowas planen, dann definitiv anders.

Verständlich

Menschlich kann ich es verstehen, aber immer noch gegen das Gesetz. Aber meines Wissens bekam sie auch kein lebenslang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Verständlich

Das bedarf keiner Begründung & die Folgen darauf hin waren ihr bewusst & egal. Sie wusste, das es keinen "Rechtsstaat" gibt. Und mit dem Wissen, das dieser Typ auf Staatskosten weiterleben darf ... ? Du glaubst nicht, zu was Mütter fähig sind, die ihr einzigstes Kind durch perverse Fremdeinwirkung verlieren .

holgerholger  03.03.2024, 19:38

Ihr "einzig(st)es" Kind? Hatte sie nicht vorher schon zwei, die sie zur Adoption freigegeben hatte?

Trollfuerst
Fragesteller
@holgerholger

Naja gut. Das sagt erstmal nur aus, dass es vermutlich finanziell nicht stemmen konnte

dieretoure  03.03.2024, 20:07
@holgerholger

Evtl. ist sie damals aufgewacht & wollte keinen 3. Fehler mehr begehen ? Diese Chance wurde ihr genommen ! Und wusste, das es keine 4. mehr gibt !!!

holgerholger  03.03.2024, 21:03
@dieretoure

Ich habe ihre Tat nicht bewertet, nur die Grammatik und Tatsachen korrigiert.