Wie betet man mit Freunden im Islam?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Der eine geht dann nach vorne (am besten jemand der schöne Stimme hat und) und sagt die suren vorne

Und er leitet quasi das gebet

Alles außer die rezitation von suren muss man selbst aussprechen

Bei rezitation von suren reicht es wenn der Leiter bzw der vor euch betet laut rezitiert

Das gilt für 3+ menschen

Bei Frauen ist das das selbe nur sollten sie neben einander stehen und niemand geht wirklich nach vorne

Wenn ihr zu 2 seid dann geht der nach Betende auf die rechten seite des gebet Leiter

Ps: Wichtig man soll das gebet nicht aufs länge ziehen aber auch nicht zu Kurz

Außer wenn alle einverstanden dass sie länger beten wollen (aber wenn auch nur eine damit nicht ein verstanden ist dann sollte man nicht auf die Länge ziehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

verreisterNutzer  31.08.2023, 08:52
Wichtig man soll das gebet nicht aufs länge ziehen aber auch nicht zu Kurz

Kommt drauf an welches Gebet.

Bei Fajr zum Beispiel ist es okay dass man längere Suren ließt.

Ein Âlim (Ich weiß nicht mehr seinen Namen) hat mal den ganzen Quran reizitiert, indem er es in 2 Teile geteilt hat.

Rider214  31.08.2023, 08:58
@verreisterNutzer
Ein Âlim (Ich weiß nicht mehr seinen Namen) hat mal den ganzen Quran reizitiert, indem er es in 2 Teile geteilt hat.

Das ist das für mich etwas zu lang

Nach 20 min hätte ich wascheinlich das gebet abgebrochen und alleine gebeten

verreisterNutzer  31.08.2023, 09:00
@Rider214

Ja das war nur so als Beispiel :D

Selbst die heutigen Hafız würden das wahrscheinlich nicht schaffen.

Rider214  31.08.2023, 09:02
@verreisterNutzer

Ich war mal in moschee (das war glaub ich in layla al-qdr)

Der hat zwar sehr lange suren gelsen aber gefühlt in Licht Geschwindigkeit

As-salamu alaykum.

💭 | Das läuft wie in einer Moschee ab.

Der eine geht ganz vorne (Nur derjenige, der das meiste Wissen von ihnen hat), und die anderen stellen sich in einer Gebetsreihe wie in der Moschee.

Der der das ganze Gebet leitet, einfacher gesagt: der der ganz vorne ist, ist der Imam, und sollte somit mit schöner und ruhiger Stimme rezitieren.

So sollte es aussehen:

Bild zum Beitrag

—————

🤲🏻 | Möge Allāh unsere Gebete annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
 - (Islam, Muslime, Gebet)
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wa'alaikum assalam,

Eine Person geht nach vorne und leitet das Gebet. Die anderen stehen nebeneinander hinter dem Imam.