Wie bestell ich zu einem Amazon locker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wählst als Lieferadresse die Adresse des Locker, wenn die Lieferung angekommen t, bekommst du eine Mail mit einem Code.

Du fährst zum Locker, gibst den Code an der Tastatur ein, ein Türchen öffnet sich, du holst die Sendung raus, drückst die Tür wieder zu und ab geht's.

Invisible7182
Fragesteller

Ich danke dir du wärst der hilfreicheste

Gar nicht. Denn mit 14 darfst du überhaupt kein eigenes Konto bei Amazon haben. Damit ist die Sache gelaufen.

Tand0r  14.01.2023, 23:42

Das ist Blödsinn.

Das steht in der AGB sogar explizit anders.

Er müsste theoretisch nur vor jeder Bestellung die Einverständnis der Eltern einholen.

lewei90  16.01.2023, 00:02
@Tand0r

Was er mit Sicherheit nicht getan hat, denn dann diese Frage erübrigt hätte. Er will ja eben exakt deshalb zum Locker bestellen, weil er es heimlich und ohne Wissen der Eltern machen möchte. Dafür gilt, was ich oben schrieb.

Tand0r  16.01.2023, 00:36
@lewei90

Ja und, glaubst du wirklich das interessiert Amazon.

lewei90  18.01.2023, 17:48
@Tand0r

Aber sicher. Denn ein Kaufvertrag mit einem Minderjährigen wäre schwebend unwirksam. Daher sind Hänlere (auch online) sehr daran interessiert, keine GEschäfte mit Kindern zu machen.

Tand0r  18.01.2023, 17:54
@lewei90

Dann würden sie es in den AGB verbieten, und das Geburtsdatum bei Account Eröffnung abfragen.

Die Fälle wo Eltern Geschäfte Ihrer Kinder wiederrufen scheinen also nicht wirklich oft vorzukommen.

Möglichst frühe Kundenbindung scheint da doch wichtiger zu sein.