Wie beschreibe ich eine negative Sache eines Kindes nett?

10 Antworten

Du beschreibst zuerst die positiven Seiten.

Dann dann sagst du das kann Fritz noch nicht so gut, oder damit hat er noch Probleme. Er ist manchmal etwas stur, damit schadet er sich selber. Er kann noch nicht einsehen, dass er nicht immer zu bestimmen kann. etc. Daran arbeiten wir, das wird Fritzchen noch lernen.

Es wäre gut, wenn die Eltern zu Hause auch etwas darauf achten. Dann werden die anderen Kinder lieber mit ihm spielen.

Aber sicher kann man negative Eigenschaften positiv darstellen. Das bestärkt die Eltern dir negativen Seiten ihres Kindes auch noch zu fördern.

Du kannst ihm- je nach Alter sagen, dass es toll ist, wenn er so " stark" ist, es aber noch toller wäre, wenn er den Schwächeren helfen und dabei nicht immer nur seinen Willen in den Vordergrund stellen würde, da andere ja auch Wünsche haben.Und in der Beschreibung- er ist zielgerichtet und willensstark.

Hallo Lissschen678,

....vertritt durchaus seine Meinung und kann die anderen Kinder für viele Dinge begeistern.

Liebe Grüße

Stark ausgeprägter Eigenwillen. Kann sich gut durchsetzen

Es ist willensstark, handelt eigeninitiiert und kann andere Kimder mitnehmen.