Farbexperiment

4 Antworten

****Die Kinder sollen die Grundfarben erkennen und nennen können**

** . Die Kinder sollen mit Pinsel und Farbe verschiedene Farben auf Papier auftragen können.

Die Kinder sollen die richtigen Namen den aufgetragenen Farben zuordnen

Die Kinder sollen in Gruppen arbeiten können.

Die Kinder sollen verschiedene Grundfarben mischen und den neu entstandenen Farben die richtigen Bezeichnungen zuordnen können:

Rot plus Gelb = Orange; Blau plus Gelb = Grün; Rot plus Blau = Lila ;

Die Kinder sollen mit Pinsel und Farbe die angesagten Farben auf einem Blatt mischen können.

Die Kinder sollen den neu entstandenen Farben die neuen Namen zuordnen können.

Die Kinder sollen in Gruppen arbeiten.

****Die Kinder sollen mit den Grundfarben und den neu entdeckten Mischfarben ein Bild gestalten.**

** Die Kinder sollen mit Wasserfarben ein Bild malen.

Die Kinder sollen in Einzelarbeit malen.

Die Kinder sollen in der Lage sein, ihre Farbgebung zu erklären ( Vertiefungsphase)

Naja da kannste dir selber was einfallen lassen du willst ihnen was beibringen!

mit diesen farben dürfen sie rosen färben :D

She1loves1him
Fragesteller

Rosenfärben?

Schön, daß im 21ten Jahrhundert alles zielgerichtet sein muß. Was dabei rauskommt sehe ich jeden Tag auf der Straße. Lauter intellektuell minderbemittelte Fachidioten...

Die Zwerge sollen mit den Farben spielen, da macht jeder sein eigenes Ziel daraus. Mann, da könnte ich mich schon wieder aufregen.

Farbe mischen ist jedenfalls recht kreativ, man bekommt die Farblehre mit und das Pinseln fördert die Motorik. Außer der Motorik ist nichts dabei, was man später zum Teppichknüpfen, das ist die unserem Nachwuchs zugedachte Zukunft, gebrauchen könnte.

Mach doch aus der Farblehre oder der Kreativität noch was mit Harmonie und teste rot-grün Blindheit oder analysiere die Zusammenstellungen nach Abstammung ;)

She1loves1him
Fragesteller

Tja, was soll man machen

WatsonAkaSmile  18.11.2018, 20:13

Stimmt, ab jetzt nur noch Angebote im Kindergarten weil sie Spaß machen sollen :) Oder man nutzt sein Fachwissen und baut in seine Angebote Ziele ein, welche die Schwächen der Kinder ansprechen und diese stärken. Wenn man dann noch gut in seinem Job ist macht das dann sogar auch noch Spaß :)