Wie bereite ich Spargel aus dem glas zu?

6 Antworten

Spargel aus dem Glas benutze ich eigentlich nur im Winter. Dann wird daraus entweder ein Spargelsalat in Essig/Öl Dressing gemacht, oder ich zerkleinere ich Spargelstangen und gebe sie mit in mein selbstgekochtes Hühnerfrikassee.

In Hollandaise erwärmen, in einen Auflauf/Gratin, auf einen Schinken Toast mit Käse überbacken, mit Lachs und Tagliatelle, auf Blätterteig als Quiche...sehr vielfältige Möglichkeiten und vor allem schnell,da nicht mehr schälen und kochen musst👍

Ihhhh Spargel aus dem Glas?

Daß ist aber nicht DEIN Ernst?

Jetzt ist Spargelzeit und es gibt frischen!!!

Der im Glas ist ja schon gekocht - fast schon verkocht.

Den nimmt man höchstens für kalte Platten um Spargelröllchen zu machen.

Im Notfall kannst du natürlich den Spargel auch in einer Buttersoße oder Hollandaise erwärmen.

Oder in Backteig wenden und Braten.

Oder ...

Oder ..

https://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1580824/Spargelrezepte.html

Ob Du den Backofen oder in der Pfanne braten willst, der wird staubtrocken. Den kannst Du kalt unter einem Salat mischen, ansonsten in der Flüssigkeit erhitzen. Oder machst daraus eine Spragelcremesuppe- Mehlschwitze, Flüssigkeit aus dem Glas, Sahne und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann die Spargelstücke dazu geben.

Aufwärmen, mitbacken oder pur essen. Alles ist erlaubt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...