Wie bekommt man Unterhalstvorschuss wenn man kein eigens konto hat?

6 Antworten

Gehe zur Bank und eröffne Dir ein Konto ... wo ist das Problem?

Das Amt muss anscheinend an Dich überweisen, und ich halte das persönlich auch für gut in dem Fall. Vielleicht und ich wünsche Dir das natürlich nicht, bist Du irgendwann mal froh darüber 🤷‍♂️

Gruss

Die Frau hat recht, insbesondere kann dein Freund damit massive Probleme bekommen.

Bis hin zur Kündogung seitens der Bank mit negativem Schufaeintrag, weil er gegen die AGBs der Bank und den bei Kontoeröffnung unterschriebenen Kontonutzungsvertrag verstößt. Dort hat er erklärt, dass er alleiniger wirtschaftlich Berechtigter das Kontos ist und er das auch nicht ändern darf.

Selbst wenn du offizielle Vollmachen hast (und er dir nur, wiederum vertragswidrich, einfach Zugang gegeben hat) darfst du diese nur nutzen um in seinem Namen Geschäfte zu machen, nicht für dich.

Das würde also nur gehen, wenn ihr ein gemeinsames Konto, auf euer beider Namen, eröffnet. Seins darfst du nicht für dich mitnutzen.

Daher einfach zur Bank gehen und ein Konto eröffnen oder online, das dauert nur wenige Minuten, nach ein paar Tagen komme alle Unterlagen und schon ist das Problem gelöst.

Wie bekommt man Unterhalstvorschuss wenn man kein eigens konto hat

Gar nicht.

also wirst du nicht umhin kommen dir ein Konto einzurichten.

Und das stellt in der Regel ja auch kein Problem dar und vor allem ist es ohnehin besser, als mit dem Konto des Freundes zu hantieren! Oder er ändert das Konto auf ein gemeinsames Konto ab, so dass du deine eigene Karte bekommst und vollen Kontenzugriff hast.

Ein Basiskonto kannst du errichten lassen. Also informiere dich bei den verschiedenen Banken welche Gebühren anfallen!

https://www.test.de/Basiskonten-im-Test-4936098-0

Es ist dein Geld und damit muss es auf dein Konto. Dein Freund darf keine Gelder die für jemand anderes bestimmt sind auf seinem Konto nehmen. Das verbieten die AGB's von seiner Bank. Da besteht dann Geldwäscheverdacht. Von daher hat die Dame auch recht.

Eröffne du doch schnell ein Konto. Das ist doch kein Problem.

Wenn man kein eigenes Konto hat, bekommt man die Gelder eben nicht. Mich wundert das sowieso, warum alle Gelder auf das Konto des Freundes überwiesen werden. Kann ich nicht nachvollziehen.