Wie bekommt man Halsschmerzen?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Ursachen.

Der häufigste Grund sind Viren. Halsschmerzen bekommt man dann dadurch, dass sich Schleim an der Schleimhaut festsetzt, diese trockener und angegriffen wird.

Man kann aber auch Halsschmerzen durch zu trockene Schleimhaut bekommen, beispielsweise wenn man zu wenig getrunken hat.

Dann gibt es noch weitere Gründe für Halsschmerzen, die sich nicht auf die Schleimhaut beziehen, sondern an anderen Stellen im Hals vorliegen. So z. B. wenn die Schilddrüse vergrößert ist oder man andere Fremdkörper im Hals hat.

Das sind ein paar Möglichkeiten.

zum Beispiel durch kalten Luftzug, oder zuviel Eis,

manchmal auch durch übermässiges Reden

Viele Ursachen

  • Viren
  • Bakterien
  • Trockene Luft
  • Heizungsluft
  • Allergie
  • Rauchen
  • durch andere Umweltreize wie irgendwelche Pilze
  • zu viel Sprechen

Das sind bakterielle oder Virus-Infektionen,- die allerdings mit Temperatur, Luft, Lebensmitteln, pH-Wert im Wasser so gut wie nichts zu tun haben!

Nee , Bakterien oder Viren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung